Rundwanderweg A3 (Schlechtenbachtal)

Aus Berg-Mark-Wege.de

Wechseln zu: Navigation, Suche
Wegzeichen Rundwanderweg A3

Rundwanderweg A3
Halver
Glörfeld, Schlechtenbach- und Hälvertal

Karte Rundwanderweg A3
Höhenprofil Rundwanderweg A3
Weglänge ca. 3,3 km
Steigung 99 Höhenmeter
Steigungsquotient 30 Höhenmeter pro km
Interessante Punkte Blick in die Landschaft
KMZ-Datei Datei:Rundwanderweg A3 (Schlechtenbachtal).kmz
ÖPNV ÖPNV Haltepunkte
Bushaltestelle Halver—Carthausen
AnreiseAbreise
Märkische Verkehrsgesellschaft Buslinie 85
N 51° 12' 51.0", O 7° 31' 38.5"
Restaurant Gastronomie Café

Hotel Restaurant Haus Frommann

Carthausen 14-16 • 58553 Halver
N 51° 12' 46.6", O 7° 31' 32.2"
Meine Wertung

WertungssternWertungssternWertungsstern

Problem mit dieser Wegstrecke melden

Wegbeschreibung

Der Ausgangspunkt für diesen kurzen Rundwanderweg liegt bei Carthausen im Hälvertal. Auf einem kleinen Anliegersträßchen wird aber das Hälvertal direkt verlassen und der Weg folgt nun dem Lauf des Schlechtenbach an Mittelcarthausen vorbei nach Obercarthausen. Dort geht es weiter bergauf in den Wald hinein. Oben angekommen bietet ein Aussichtspunkt einen Blick entlang des ganzen Schlechtenbachtals, bevor es oberhalb des Tals durch den Wald zurück zum Hälvertal geht.

Wegzustand und Begehbarkeit

Der Weg verläuft zur Hälfte über kleine Asphaltsträßchen, zur Hälfte über Waldwege. Letztere können bei Regenwetter schlammig sein, ein Reiterhof befindet sich in der Nähe. Ein kleiner Bach muß auch noch übersprungen werden. Der Weg ist auch in Gegenrichtung erwanderbar, da die Wegzeichen in beide Gehrichtungen angebracht wurden.

Wegverlauf

Persönliche Werkzeuge
Buch erstellen