Residenzenweg

Aus Berg-Mark-Wege.de

Wechseln zu: Navigation, Suche
Wegzeichen Residenzenweg

Residenzenweg
Arnsberg, Sundern, Neuenrade, Lüdenscheid, Radevormwald, Hückeswagen, Wuppertal, Solingen, Haan, Hilden, Erkrath, Düsseldorf

Weglänge ca. 154 km

Problem mit dieser Wegstrecke melden

Der 154 km lange Hauptwanderweg X7 des SGV, Residenzenweg genannt, führt von Arnsberg in Richtung Westen bis Düsseldorf-Gerresheim.

Da nur wenige den Weg in einem Stück erwandern werden, habe ich mir erlaubt, ihn in geeignete Abschnitte aufzuteilen, an deren Endpunkte ÖPNV Anschlußmöglichkeiten bestehen.


Etappen

Etappe 1: Arnsberg — Sundern-Meinkenbracht
 

Etappe 2: Sundern-Meinkenbracht — Sundern-Lenscheid
 

Etappe 3: Sundern-Lenscheid — Neuenrade
 

Etappe 4: Neuenrade — Lüdenscheid
 

Etappe 5: Lüdenscheid — Halver
 

Etappe 6: Halver — Radevormwald-Niedernfeld
 

Etappe 7: Radevormwald-Niedernfeld — Wuppertal-Beyenburg
 

Etappe 8: Wuppertal-Beyenburg — Wuppertal-Toelleturm
 

Etappe 9: Wuppertal-Toelleturm — Wuppertal-Küllenhahn
 

Etappe 10: Wuppertal-Küllenhahn — Solingen-Gräfrath
 

Etappe 11: Solingen-Gräfrath — Hildener Heide
 

Etappe 12: Hildener Heide — Düsseldorf-Gerresheim
 

Persönliche Werkzeuge
Buch erstellen