Hattinger Rundweg

Aus Berg-Mark-Wege.de

Wechseln zu: Navigation, Suche
Wegzeichen Hattinger Rundweg

Hattinger Rundweg
Hattingen
(Bochum, Velbert, Sprockhövel, Witten)
Rund um das gesamte Stadtgebiet

Höhenprofil Hattinger Rundweg
Weglänge ca. 62,3 km
Steigung 2140 Höhenmeter
Steigungsquotient 34,3 Höhenmeter pro km
KMZ-Datei Datei:Hattinger Rundweg.kmz
Meine Wertung

WertungssternWertungssternWertungssternWertungssternWertungsstern

Problem mit dieser Wegstrecke melden

Einführung

Der Hattinger Rundweg umläuft auf einer Länge von 62,1 Kilometer das gesamte Stadtgebiet Hattingens. Dieser Wanderweg ist mit dem Wegzeichen markiert.

Dabei passiert der Wanderweg folgende Sehenswürdigkeiten:

Da wohl die wenigsten die gesamte Strecke in einem Stück bewältigen werden, habe ich mir erlaubt, den Rundweg in einzelne Etappen aufzuteilen, an deren Ende ÖPNV Anschlussmöglichkeiten bestehen. Diese Abschnitte, die etwas von den "offiziellen" Etappen auf Wandertafeln abweichen (weil an deren Ende z.T. eben keine ÖPNV Anschlussmöglichkeiten bestehen), habe ich wie folgt definiert:

Etappen

Etappe 1: Hattingen-Blankenstein — Dahlhausener Schwimmbrücke
11,3 km
 

Etappe 2: Dahlhausener Schwimmbrücke — Hattingen-Homberg
7,5 km
 

Etappe 3: Hattingen-Homberg — Hattingen-Oberhuxelmanns Busch
10,5 km
 

Etappe 4: Hattingen-Oberhuxelmanns Busch — Hattingen-Felderbachstraße
13,2 km
 

Etappe 5: Hattingen-Felderbachstraße — Sprockhövel-Am Hackstück
11,3 km
 

Etappe 6: Sprockhövel-Am Hackstück — Hattingen-Blankenstein
8,6 km
 

Wegverlauf

Persönliche Werkzeuge
Buch erstellen